Feldweg Kohl nur für Land- und Forstwirtschaft und Radfahrer frei!

Mehrstetten, den 10. 08. 2023

 

Eine Meldung der Stadtverwaltung Münsingen:

 

Die landwirtschaftlichen Flächen im Gewann Kohl auf Markung Münsingen werden überwiegend von Mehrstetter Landwirten bewirtschaftet. Der lediglich für Land- und Forstwirtschaft freigegebene Weg, der auch als Radweg ausgewiesen ist, wurde in der Vergangenheit als Abkürzung nach Münsingen sowie Zufahrt zur Erddeponie und dem Grünguthäckselplatz auch von anderen Verkehrsteilnehmern widerrechtlich genutzt.

 

Verschiedene Leitungsbaumaßnahmen der letzten Jahre haben auch dafür gesorgt, dass der Weg sich weit über seine Grenzen hinaus verbreitert darstellte.

 

Die Stadt Münsingen hat nun mit großem Aufwand den Weg auf den Bereich innerhalb der Weggrenzen zurückgebaut. Gleichzeitig wurden erhebliche Flächen wieder zur landwirtschaftlichen Nutzung rekultiviert.

 

Ausdrücklich weist die Stadt Münsingen daraufhin, dass der Weg zwischen der Markungsgrenze Mehrstetten – Münsingen und dem Grünguthäckselplatz nur der Land-und Fortwirtschaft sowie dem Radverkehr gewidmet ist. Eine widerrechtliche Nutzung kann zur Anzeige gebracht werden. Für die Grüngutanlieferung und Materialabholung auf der Deponie Kohl ist der geringe Umweg über die B 465 hinzunehmen.

 

Stadtverwaltung Münsingen

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Feldweg